Telefon-Hotline 02202/980990
USA
 
 

ÜBER UNSERE REISEN:

Nachfolgend finden Sie einige interessante Informationen über die Zusammenstellung unserer Reisen sowie den Service, der Sie erwartet.

ZUSAMMENSTELLUNG DER REISEN:
Bei der Zusammenstellung unserer selbstorganisierten Reisen (hier treten wir selbst als Veranstalter auf) überlassen wir nichts dem Zufall. Mit viel Liebe zum Detail suchen wir mit unseren Partnern vor Ort geeignete Hotels, Restaurants und Reiseleiter für unsere Touren aus. Wir legen größten Wert darauf, Sie dahin zu führen, wo es unserer Meinung nach am schönsten ist. Dadurch entstehen sehr spezielle Touren, die oft auch in die weniger touristischen Regionen führen. Darüber hinaus versuchen wir, wo immer möglich, Doppelübernachtungen einzuplanen, so dass Sie nicht jeden Tag Ihren Koffer packen müssen. Dadurch können Sie ohne Hektik die Schönheiten der Natur genießen und die eine oder andere kleine Wanderung unternehmen. Damit Sie nicht den ganzen Tag im Bus verbringen müssen, versuchen wir nach Möglichkeit, die Tagesetappen so kurz wie möglich zu halten.

UNSERE PARTNER VOR ORT:
Vor Ort arbeiten wir bei unseren eigenveranstalteten Reisen grundsätzlich nur mit erstklassigen Agenturen zusammen, die den deutschen Markt sehr gut kennen. Nicht umsonst kommen die Geschäftsführer und viele Mitarbeiter dieser Agenturen vor Ort aus dem deutschsprachigen Raum. Dadurch wissen unsere Partner vor Ort wesentlich besser als einheimische Agenturen, worauf es unseren Gästen ankommt.

KOOPERATION MIT ANDEREN VERANSTALTERN:
Wie schon in den vergangenen Jahren kooperieren wir auch 2013 wieder bei einigen Reisen mit unseren Partnerunternehmen, von denen wir wissen, dass sie gute Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Bei diesen Reisen treten wir nicht als Reiseveranstalter sondern als Vermittler auf. Einige andere Reisen werden von unseren Partneragenturen auch über andere deutsche Reiseveranstalter angeboten, es handelt sich dann nicht um exklusive AHORN-REISEN-Termine und auch andere Kunden können auf diese Touren zubuchen.

PREISE/QUALITÄT:
Seit nunmehr 15 Jahren bieten wir, dank einer hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern, qualitativ gute Reisen zu attraktiven Preisen an. Die Durchführung und Organisation der Reisen wird von unseren Kunden durchweg sehr positiv bewertet. Immerhin mehr als 95% unserer Reisegäste würde wieder mit uns reisen. Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns bislang mehr als zufriedenstellend gelungen ist, das Preis-/Leistungsverhältnis mit Ihrer Erwartungshaltung in Einklang zu bringen. Nicht zuletzt deshalb ist es uns auch weiterhin ein sehr wichtiges Anliegen, Ihnen so realistisch und fair wie möglich darzustellen, welche Leistungsqualität Sie von uns erwarten dürfen.,

FLÜGE:
Sicherheit geht immer vor! Deshalb werden alle von uns im Reisepreis eingeschlossenen Flüge nur mit renommierten Fluggesellschaften durchgeführt. Unsere Hauptflugpartner sind Lufthansa, Air Canada, Delta Airlines und United Airlines. Bitte beachten Sie, dass in der Regel im Rahmen einer Gruppenbuchung von den Fluggesellschaften bereits feste Plätze vergeben werden, die wir von unserer Seite her nicht ändern können. Einzelplatzreservierungen werden von den Fluggesellschaften im Rahmen einer Gruppenreservierung nicht mehr akzeptiert.

ZUBRINGERFLÜGE/RAIL & FLY:
Bei vielen unseren Reisen können Sie einen Zubringerflug mit Lufthansa ab fast allen deutschen Flughäfen nach Frankfurt und zurück gegen Aufpreis buchen. Die Flugverbindungen Köln - Frankfurt - Köln wurde zwischenzeitlich eingestellt, so dass auf dieser Strecke nur noch ICE-Züge als Zubringer eingesetzt werden. Auch in Stuttgart wurde das Flugangebot nach Frankfurt stark reduziert, so dass auch hier größtenteils Bahn-Zubringer von Lufthansa zum Einsatz kommen. Zubringerzüge (Rail & Fly) ab anderen Städten sind nicht im Preis eingeschlossen, können aber vielfach auf Wunsch und gegen Aufpreis gebucht werden.

BETREUUNG/REISELEITUNG:
Eine Reise ohne gute Reiseleitung ist wie die sprichwörtliche Suppe ohne Salz. Da der Erfolg einer Reise entscheidend von der Qualität der Reiseleitung abhängt, sind wir sehr anspruchsvoll bei der Auswahl unserer Reiseleiter. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Reiseleiter über ein breites Wissen verfügen und in der Lage sind, Ihnen diese Informationen über -Land und Leute-, Flora und Fauna in einer angenehmen Art und Weise zu vermitteln. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Reiseleiter jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Busfahrern (bei kleinen Gruppen Busfahrer und Reiseleitung in einer Person) werden Sie in der Regel von der Ankunft am Zielflughafen bis zum Flughafentransfer am letzten Reisetag (Ausnahme: Tage zur freien Verfügung, Badeaufenthalte, Inlandsflüge) betreut. Es versteht sich auch aus diesem Grund von selbst, dass unsere Reisen nach wie vor ausschließlich von deutschsprechenden Reiseleitern geführt werden, d.h. Sie benötigen keine Fremdsprachenkenntnisse.

BUSSE/SITZVERTEILUNG:
Die Qualität der angebotenen Busse wird sorgfältig von uns überprüft. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten und teilweise recht hoher Jahreskilometerleistungen ist es jedoch oftmals nicht möglich, den in Deutschland üblichen 4 bis 5 Sterne Buskomfort anzubieten. So ist zum Beispiel in USA und in Kanada die Nutzung einer hinteren Einstiegstür gesetzlich verboten. (Folglich verfügen die Busse dort auch meist nur über eine Tür). Während wir bei großen Gruppen entsprechend große Reisebusse (i.d.R. mit Toilette und großen Panoramafenstern) einsetzen, kommen bei kleineren Gruppen entsprechend kleinere Fahrzeuge (ohne Toilette mit kleineren Fenstern) zum Einsatz. Diese verfügen, bedingt durch einen geringeren Radstand sowie PS-schwächere Motoren, nicht über den gleichen Fahr- und Federungskomfort wie ihre größeren Pendants. Dafür reist es sich in einer kleinen Gruppe mit einem kleineren Bus wesentlich flexibler, da diese Fahrzeuge wendiger sind und oftmals Stopps zulassen, die mit einem großen Bus nicht möglich sind. Um jedem Reisenden die Möglichkeit zu geben, die Landschaft auch einmal durch die große Frontscheibe zu erleben, sind unsere Reiseleitungen dazu angehalten, das sogenannte Rotationsprinzip anzuwenden, bei dem jeder Reiseteilnehmer an einem Tag weiter vorne und an einem anderen Tag weiter hinten sitzt. Die Tagesetappen unserer Reisen liegen in der Regel zwischen 300 und 600 km. Bei Reisen, auf denen mehrere längere Etappen gefahren werden, haben wir zu Ihrer Information die Entfernungen im Reiseverlauf angegeben.

HOTELS:
Bei den meisten unserer Rundreisen werden Sie weder Luxushotels noch 500-Betten-Hotelburgen (ausgenommen Großstadt-Aufenthalte) finden. Vielmehr können Sie nette und saubere, manchmal im klassischen, manchmal im landestypischen Stil erbaute, komfortable Mittelklasse-, je nach Zielgebiet auch First Class Hotels erwarten. Sofern mangels Alternativen nicht anders machbar oder aufgrund eines besonders überzeugenden Preis-/ Leistungsverhältnis kann es auch vorkommen, dass Sie einmal in uns bestens bekannten, bewährten Touristenklassehotels übernachten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine durchgehend gleichwertige Hotelqualität mangels vorhandener Alternativen nicht immer möglich ist. Da wir nach Möglichkeit individuellen, persönlich geführten Unterkünften den Vorzug geben, kommt es vor, dass die Ausstattung, Lage und Größe der Zimmer auch innerhalb eines Hauses variiert. Während wir außerhalb der großen Metropolen versuchen, in ruhigeren, schön gelegenen Häusern unterzukommen, haben wir uns in den meisten Städten entschieden, ggf. zentraler gelegene Hotels vorzuziehen. Wer jedoch einmal in New York oder einer anderen großen Stadt war, weiß, dass die gute, zentrale Lage manchmal mit der Einschränkung verbunden ist, dass die Geräuschkulisse von der Straße her etwas lauter sein kann. In Nordamerika verfügen die meisten Hotels über Zimmer mit 1-2 großen Betten (auch die Einzelzimmer, weshalb der Zuschlag im Vergleich zu Europa-Reisen recht hoch ausfällt), Bad oder Dusche und WC, TV, Telefon, Fön und teilweise Klimaanlage und Kaffeemaschine. Bitte beachten Sie, dass Fenster häufig nicht geöffnet werden können, so dass Sie eventuell auf die Nutzung der leider nicht immer geräuschlosen Klimaanlagen zurückgreifen müssen.

MAHLZEITEN:
Allgemein Wie Sie den Leistungsbeschreibungen bzw. Preis-/ Leistungstabellen entnehmen können, sind bei den meisten Reisen das Frühstück und bei vielen auch die Halbpension bereits inklusive. Im Halbpensionspreis sind auch bereits die Steuern in Höhe von ca. 15 %, das Trinkgeld in Höhe von 15-20 % sowie mögliche Transfers und die Begleitung durch die Reiseleitung enthalten.

Qualität der Mahlzeiten Soweit möglich und nicht anders angegeben, nehmen Sie morgens entweder ein aufgewertetes kontinentales-, ein landestypisches-, ein amerikanisches oder ein Buffet-Frühstück ein. Damit Sie nicht mehrere Tage hintereinander die bei einem amerikanischen Frühstück obligatorischen Bratkartoffeln und Würstchen essen müssen, bemühen wir uns, eine gewisse Abwechslung in die erste Mahlzeit des Tages zu bringen. Solche Frühstücke kosten natürlich deutlich mehr als ein einfaches kontinentales Frühstück (was teilweise in den Hotelraten bereits inklusive ist), dafür werden Sie bei unseren Frühstücksangeboten auch satt. Selbstverständlich werden unsere Frühstücke im Sitzen im hoteleigenen Restaurant bzw. separatem Frühstücksraum oder im Restaurant in der Nähe des Hotels eingenommen. Tipp: Bitte vergleichen Sie mit anderen Veranstaltern immer auch die Art des angebotenen Frühstücks und den Ort der Einnahme.

Das Mittag- oder Abendessen wird ebenfalls so abwechslungsreich wie möglich für Sie ausgewählt. Doch bitte erwarten Sie keine französische Gourmet- Küche. Auch hier gibt es mal ein schönes, leichtes Tellergericht (i.d.R. mittags), ein anderes Mal bedienen Sie sich am reichhaltigen Buffet oder Ihnen wird ein 2- bis 3-Gang Menü serviert. Auch ein gemütliches Picknick im "Grünen" oder ein Barbecue ist in einigen Fällen für Sie vorgesehen.

ERSTER UND LETZTER REISETAG:
Die angegebene Reisedauer und das Reisedatum beinhalten immer den Abflug- und den Rückkehrtag, auch wenn davon nur wenig oder gar keine Zeit am eigentlichen Reiseziel verbracht wird. Dadurch wissen Sie stets, an welchem Datum Sie ab Deutschland fliegen und an welchem Datum Sie zurückkehren. In Einzelfällen kann es auch vor kommen, dass sich durch eine Änderung der Flugzeiten um ein paar Stunden das endgültige Abreise-/Ankunftsdatum um einen Tag verschiebt. Darüber würden wir Sie aber unverzüglich informieren. Da bei einigen Reisen die Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeiten ankommen bzw. abfliegen, finden in diesen Fällen die Flughafentransfers per unbegleitetem Schuttle- Transfer statt.

REISEANMELDUNG UND BESTÄTIGUNG:
Nach Eingang Ihrer Reiseanmeldung bei uns erhalten Sie eine Reisebestätigung, die gleichzeitig Ihre Rechnung ist. Darauf sind neben den von Ihnen gebuchten Leistungen auch die Zahlungsmodalitäten aufgeführt. Eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises ist nach Erhalt der Bestätigung fällig, die Restzahlung einen Monat vor Abreise. Eine gesonderte Rechnung für die Restzahlung wird nicht ausgestellt. Gleichzeitig mit der Bestätigung erhalten Sie einen Reisepreissicherungsschein, der alle von Ihnen geleisteten Zahlungen abdeckt.

BUCHUNGSABLAUF:
1. Sie entdecken Ihre Traumreise auf unserer Internetseite.
2. Mit der Reiseanmeldung melden Sie sich für die Reise an.
3. Nach Eingang Ihrer Reiseanmeldung erhalten Sie die Reisebestätigung/Rechnung sowie pro Person einen Reisepreissicherungsschein der R+V-Versicherung.
4. Mit der Reisebestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig.
5. Die Restzahlung ist bis 4 Wochen vor Reisebeginn fällig. Bitte beachten Sie, dass keine gesonderte Rechnung für die Restzahlung ausgestellt wird.
6. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10-14 Tage vor Reisebeginn.

VERSICHERUNGEN:
Selbstverständlich sind alle Ihre Zahlungen an uns gemäß Paragraph 651 Reisepreissicherungsgesetz abgesichert. Den entsprechenden Sicherungsschein erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung zusammen mit der Reisebestätigung. Somit sind alle von Ihnen geleisteten Zahlungen abgesichert. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung, aus der Ihnen im Fall einer z.B. krankheitsbedingten Stornierung der Reise die anfallenden Stornokosten anteilig oder komplett erstattet werden können. Wir empfehlen Ihnen, diese Versicherung mit Ihrer Reisebuchung abzuschließen.

HALBE DOPPELZIMMER:
Gerne versuchen wir, Einzelreisende in einem halben Doppelzimmer mit einem gleichgeschlechtlichen Zimmerpartner unterzubringen. Wenn sich zur Zeit Ihrer Reiseanmeldung noch kein anderer Interessent für ein halbes Doppelzimmer auf der von Ihnen gewünschten Reise bei uns gemeldet hat, werden wir Ihnen zunächst ein Einzelzimmer bestätigen, um Ihnen einen Platz auf dem Flug und auf der Reise sichern zu können. Sobald sich eine weitere Person für ein halbes Doppelzimmer meldet, stellen wir unverzüglich Kontakt zwischen den Interessenten her und sobald uns beide Anmeldungen vorliegen, erhalten Sie eine neue Bestätigung und Rechnung über ein halbes Doppelzimmer. Kommt für Sie die Buchung eines Einzelzimmers definitiv nicht in Frage, merken wir Sie gerne für ein halbes Doppelzimmer vor, können Ihnen aber dann keinen Platz auf der Reise garantieren.

INDIVIDUELLE VERLÄNGERUNGEN:
Sollten Sie vor oder nach Ihrer Reise noch Freunde oder Verwandte besuchen wollen, erstellen wir Ihnen, bei unseren eigenveranstalteten Reisen gerne ein Angebot für eine individuelle Verlängerung.

REISEUNTERLAGEN:
Ungefähr 10-14 Tage vor Reisebeginn erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen. Diese bestehen aus Ihrem Flugticket, allgemeinen Informationen zu Ihrer Reise und dem Zielgebiet, einer Flug-/Hotelinformation mit Ihren Flugzeiten und den Adressen der Hotels, einer Teilnehmerliste Ihrer Reise, einer Reisecheckliste, einem Kofferanhänger, einem Gästefragebogen und, je nach gebuchten Leistungen bzw. Zielgebiet, weiteren Unterlagen wie einem Visum, Mietwagengutscheinen o.ä.

IHRE MEINUNG:
... ist uns sehr wichtig. Da wir Ihre Anregungen gerne für die Planung zukünftiger Reisen übernehmen, bitten wir Sie, uns den Gästefragebogen, den Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten, nach Beendigung Ihrer Reise zukommen zu lassen.

copyright 2009-2017 AHORN REISEN GmbH | AGB | Impressum | Sitemap